Papierobjekte und Schalen

Ob aus Zeitung, Zeitschrift oder Webeprospekten-

Papierschalen und Dosen werden durch die Bearbeitung mit Leim und Lack hart wie Holz, belastbar und feucht abwischbar.

Mit viel Geduld entstehen Unikate, die dem ehemaligen Altpapier zu neuem Glanz verhelfen.

Ich verwende übrigens lösungsmittelfreien Spielzeuglack, so dass die Objekte für Lebensmittel geeignet sind.

Pappmaché

Immer noch Altpapier,  allerdings in anderer Form. Pappmaché aus Zeitungspapier oder sonstigem Altpapier eröffnet neue Perspektiven. 

Alles Altpapier

"Schräge Vögel"

Deckeldosen aus Zeitung

Verschiedene Objekte

...aus Altpapier, wie z.B. Zeitung und Werbeprospekte

Leuchter-Set aus Werbeprospekten
Leuchter-Set aus Werbeprospekten
Nordsee-ZEITung
Nordsee-ZEITung
"ZEIT ung", Wanduhr aus eben jener...
"ZEIT ung", Wanduhr aus eben jener...
Schale aus gerollten Zeitungsbildern
Schale aus gerollten Zeitungsbildern
Be angeled- Schale aus Zeitungspapier
Be angeled- Schale aus Zeitungspapier
Osternostalg-Ei, Deckeldose aus Zeitungspapier mit Decoupage
Osternostalg-Ei, Deckeldose aus Zeitungspapier mit Decoupage
...und von der anderen Seite. Fehlt nur der süße Inhalt.
...und von der anderen Seite. Fehlt nur der süße Inhalt.

Arte povera - Decoupage hinter Glas

Decoupage hinter Glas. Verwendet habe ich Magazinseiten und Gelliprints. Diese Technik ist sehr alt und gehört zur "arte povera", der Kunst der armen Leute. 

Schön in Schale

Schalen und Objekte aus Papiermaché

Jeannie in der Schale
Jeannie in der Schale
"Kraftfänger" in meinem Atelier
"Kraftfänger" in meinem Atelier
Schale aus Papiermache´, "Collage"
Schale aus Papiermache´, "Collage"
Schale aus Papiermache´ "Collage"
Schale aus Papiermache´ "Collage"

Von Pappe

Deckeldose und Stiftebox aus Vesandkarton. Bezogen mit Schnipseln aus dem "Nordseezeitungs-Designpapier", Strohseide und Zeitungsbild.